Covid-19

Kanalreinigung & -untersuchung in Zeiten der Pandemie

Die Pandemie ausgelöst durch das Coronavirus (Covid-19) hat Auswirkungen auf die gesamte Wirtschaft - ebenso auf die Abwasserbranche. 

Unsere gewerblichen Mitarbeiter können ihre Arbeit jedoch trotz Pandemie nicht im Home-Office ausführen, denn eine Kanal-/Rohrreinigung sowie weitere Dienstleistungen müssen meist unverzüglich vorgenommen werden, um schwerwiegende Schäden zu vermeiden und die Funktionstüchtigkeit zu gewährleisten. Dr.-Ing. Bert Bosseler, Wissenschaftlicher Leiter des IKT, bestätigte, dass die Abwasserbetriebe in der Verantwortung sind, die Infrastrukturleistung der Abwasserbeseitigung sicherzustellen. Es gehe zwar um die Gesundheit der Mitarbeiter/-innen und deren Angehörigen, aber eben auch um den Schutz der Bevölkerung. Daher stehen wir Ihnen natürlich auch in Krisenzeiten rund um die Uhr mit unserem Leistungsspektrum zur Verfügung. Wir sind froh und dankbar, dass wir unsere Arbeit unverzüglich und sorgfältig für unsere Kunden und Partner nach den geltenden Richtlinien ausführen können. Für uns alle bedeutet das Beständigkeit und Zuverlässigkeit in dieser von Unsicherheiten geprägten Zeit. Sie können versichert sein, dass wir unsere Kunden, Partner sowie Arbeitnehmer/-innen schützen wollen. Um die Ansteckungsgefahr auch weiterhin zu minimieren, werden die Hygieneregelungen nach dem Infektionsschutzgesetz bei uns sehr ernst genommen und medizinische Masken sowie Desinfektionsmittel gehören zur Standard-Ausrüstung. Gemeinsam stehen wir auch in Krisenzeiten für unsere Leistung und Tradition zuverlässig, kompetent und persönlich ein und zeigen 365 Tage im Jahr Leistung rund um den Kanal

Bildquelle: pexels.com #4031867 von Edward Jenner

Zurück