0 71 38 / 96 03 - 0
  • Beyerle Kanalreinigung Kanaluntersuchung Rohrreinigung Sontheim

Kanal- & Rohrreinigung in Sontheim

Was unter den Straßen in Sontheim so alles fließt, will man eigentlich gar nicht so genau wissen. Damit es nicht hochkommt, kümmert sich die Beyerle Kanalreinigung in Sontheim um saubere Kanäle. 

Bis die meisten Höfe in Sontheim an das Kanalnetz angeschlossen waren, hat es ein bisschen gedauert. Erst nach 2010 Jahren wurden Abwasserleitungen zu den Höfen beschlossen. Zuvor wurde das Abwasser altmodisch in Sickergruben abgeleitet. Doch nach Vorgabe des Landes müssen alle Haushalte eine Hauskläranlage oder einen Anschluss ins Abwassernetz verfügen. Das gilt auch für Sontheim. Bei der Grubenentleerung wird ein Unternehmen mit der regelmäßigen Leerung und dem Transport der Grubeninhalte beauftragt werden. Diese werden dann zur nächstgelegenen Kläranlage gebracht. Beyerle Kanalreinigung führt noch heute Grubenentleerungen in Sontheim und der Region durch. 

Eigenkotrollverordnung schreibt Kanaluntersuchungen vor

Laut einer weiteren Verordnung des Landes müssen alle zehn Jahre Kanaluntersuchungen in Sontheim stattfinden. Die dabei durchgeführten Dichtheitsprüfungen sollen verhindern, dass Kanäle unbemerkt Risse bilden, durch die schmutziges Wasser entweichen und ins Erdreich bzw. ins Grundwasser gelangen kann. Ebenso soll die Infiltration von sauberem Grundwasser in die Schmutzwasser führenden Kanäle vermieden werden.

Die Dichtheitsprüfung kann mithilfe einer TV-Kanalinspektion mit verschiedenen Kameras erfolgen. Zur Verfügung steht unter anderem ein 3-D-Kugelbildscanner sowie eine Schwenkkopfkamera. Die digitalen Aufnahmen können bereits im Fahrzeug aber auch später im Büro angesehen und ausgewertet werden. Auf Grundlage der dort angefertigten Bilder kann der Schaden klassifiziert und Sanierungsmaßnahmen vorgeschlagen werden.

Kanalreinigung in Sontheim und mehr

Die Beyerle Kanalreinigung GmbH kann bei der Gemeinde Sontheim, bei Gewerbebetrieben und in Privathaushalten regelmäßig Rohrreinigungen und Kanalreinigungen durchführen. Neben der TV-Kanalinspektion kann eine Kanalreinigung in Sontheim auch mittels Prüfmedium erfolgen. Eine Druckprüfung mit Wasser, mit Oberdruck oder mit Unterdruck, verrät schließlich, ob die Rohre und Kanäle dicht sind.

Außerdem verfügt die Kanalreinigung Beyerle über entsprechende Technik für:

·         Schachtinspektionen

·         Schlammfänge

·         Pumpensümpfe

·         Hebeanlagen

·         Grubenentleerung

·         Faulturmentleerung

·         Freispülen von Rohrdurchpressungen und Dükern

 

50 Jahre Kanalreinigung

Das Familienunternehmen verfügt über 50 Jahre Erfahrung im Bereich Kanaluntersuchung und Kanalreinigung – auch in Sontheim. Mit regelmäßigen Schulungen bilden sich die rund 50 Mitarbeiter des Eppinger Unternehmens weiter. Darüber hinaus ist Beyerle für Kanalreinigungseinsätze in Sontheim mit verschiedenen Fahrzeugen und weiteren Hightech-Geräten für die örtlichen Gegebenheiten, wie zum Beispiel die engen Gassen, bestens ausgerüstet.

Rohrreinigungsnotdienst in Sontheim

Bei Rohrverstopfungen und überlaufenden Kanälen hilft der Notdienst der Beyerle Kanalreinigung GmbH auch in Sontheim. Unter der Telefonnummer  0151-18020742  ist 24 Stunden am Tag, an sieben Tagen die Woche ein Mitarbeiter des Unternehmens erreichbar und hilft Kunden schnell und effizient. Auf Wunsch kann die Reinigung mit der Hausanschlusskamera aufgezeichnet werden.

 

 

Mehr Informationen über uns erhalten Sie hier oder über das Thema Kanal- & Rohrreinigung: In unserem Ratgeberblog

Notruf

Tel.: 0151-18020742

ROHR- UND KANALVERSTOPFUNGEN ALLER ART

Rund um die Uhr erreichbar.