0 71 38 / 96 03 - 0
  • Beyerle Kanalreinigung Kanaluntersuchung Rohrreinigung Maulbronn

Kanal- & Rohrreinigung in Maubronn

Schon im Zisterzienserkloster Maulbronn gab es seit frühester Zeit ausgeklügelte Wasserwege und sogar eine Kanalisation, die ihren Zweck erfüllte. Keine Frage, dass diese Abwasserleitungen in der heutigen Zeit nicht mehr ausreichen würden.

Alle 10 Jahre: Kanalreinigung in Maulbronn

Und auch die Bestimmungen zur Kanalreinigung in Maulbronn haben sich geändert. Alle zehn Jahre, so sieht es die Verordnung des Landesministeriums Baden-Württemberg vor, müssen die Kommunen das öffentliche Kanalnetz auf mögliche Schäden untersuchen, um die Filtration von Schmutzwasser und Infiltration von Grundwasser in die Abwasserkanäle zu verhindern.  Es soll verhindert werden, dass zum Beispiel Fäkalien ins Erdreich gelangen oder Grundwasser sich mit dem Schmutzwasser vermischen können. Bei solchen Kanaluntersuchungen werden die öffentlichen Abwasserleitungen zunächst gereinigt. Nur so sieht man die kleinen feinen Risse später auch auf der Kamera.

Die Kanalreinigung Beyerle verfügt für solche Instandhaltungsmaßnahmen einen modernen ausgestatteten Fuhrpark, bestehend aus fünf Fahrzeugen und führt TV-Kanalinspektionen durch. Mit modernster Technik wie einer Kamera, die dreidimensionale Bilder aus der Unterwelt schießt, können Hauptkanäle wie Seitenanschlüsse von einer genausten Kanaluntersuchung unterzogen werden.

Qualifizierte Mitarbeiter, die stets im Umgang mit der Technik geschult werde, führen die Kanalreinigung in Maulbronn durch. Eine solche ist nicht immer ungefährlich, denn vermischen sich, die Abwässer von Industrie und/oder Privathaushalten, können giftige Gase, die zum Teil explosiv oder hoch toxisch sind, miteinander entstehen - auch wenn alle Grenzwerte eingehalten werden.     

Durch Kanaluntersuchungen in Maulbronn Problemen vorbeugen

In Maulbronn wurde viele Jahre bei der Planung der Wohngebiete und der Gewerbegebiete, die Kanalisation vernachlässigt. Das heißt, die Abwasser-Kanalisation ist unterdimensioniert geplant worden. In vielen Gemeinden wurden diese Fehler in der Vergangenheit begangen.

Die Beyerle Kanalreinigung in Maulbronn für Privatpersonen und Gewerben einen Beratungsservice an. Wenn man immer wieder Probleme wie Verstopfungen hat, erklärt Beyerle, wie man die Kanalisation wirtschaftlich umbauen kann. Damit Fehler nicht in Zukunft passieren, bietet die Beyerle Kanalreinigung GmbH einen Beratungsservice vor der Erschließung von Wohngebieten oder Neubauten.

Somit wird gewährleistet, dass nicht nur alles geregelt abfließt, sondern auch das Equipment der Kanalreinigungsfirma eingesetzt werden kann.

Notdienst für Rohrvertopfungen

Sollte mal alles zu spät sein und der Kanal läuft über, wie das zum Beispiel häufig nach ortsgebundenen Unwettern der Fall ist, oder das Rohr ist verstopft, hat Beyerle Kanalreinigung für Maulbronn einen Notdienst eingerichtet. Unter der Notrufnummer 0151-18020742 sind die Experten rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, erreichbar.

Gerade im Sommer hat die Kanalreinigungsfirma immer ein Auge auf den Wetterbericht. War eine lange Hitzewelle und ist nun ein Gewitter ortsgebunden über Maulbronn gemeldet, ahnt man schon, dass die Kanäle überlaufen werden, und bereitet sich auf einen Einsatz vor. Während der Trockenperiode werden Festkörper nicht in den Kanälen wie üblich weitergespült, daher können die plötzlichen Wassermassen nicht ungehindert durch die Maulbronner Kanalisation fließen.

Mehr Informationen über uns erhalten Sie hier oder über das Thema Kanal- & Rohrreinigung: In unserem Ratgeberblog

Notruf

Tel.: 0151-18020742

ROHR- UND KANALVERSTOPFUNGEN ALLER ART

Rund um die Uhr erreichbar.